Zentrale 05733 - 99 08-0
  Service 05733 - 9908-402

Abwasserpumpstation ROTANT

Für Schmutzwasser, Fäkalien, Oberflächenwasser
- Feststofftrennung -

Verstopfungsgefahr durch die Begleitmusik im Abwasser.

Seit 2015 ist die Verstopfung von Pumpen ein großes Thema in der Fachwelt geworden.

Diverse Pumpenfabriken optimieren inzwischen ihre Pumpen und werben mit besseren Laufrädern gegen Verstopfung. Grund für die Unruhe sind Hygienetücher mit reisfesten Fasern, die zwar für die Verwendung im Haushalt gut geeignet sind, aber für Abwasserpumpen das "AUS" bedeuten können. Einige Abwasserverbände informieren darüber, dass die Toilette nicht als Mülleimer verwendet werden darf und versuchen sogar, die Bewohner dahingehend zu überzeugen, keine Feuchttücher mehr zu verwenden! Eine wirkliche Lösung kann das wohl nicht sein!

Wir haben die Alternative, um das Wartungspersonal von Pumpstationen von dieser unangenehmen Schmutzarbeit zu befreien. Garantiert kein verstopftes Laufrad mehr, da die Feststoffe (Grobstoffe, Tücher) gar nicht mehr in die Pumpe gelangen, sondern vorher abgefangen werden.

Referenzen